Herbstfest der SPD Heitersheim-Eschbach im November 2014

Veröffentlicht am 29.11.2014 in Pressemitteilungen

Engagiert für die SPD: Klaus Gruel, Erika Reisgies, Armin Burger, Erwin Reisgies, Christoph Bayer, Peter Dietsche und Se

Heitersheim. In festlicher Runde trafen sich die Heitersheimer und Eschbacher Genossinnen und Genossen zum traditionellen Herbstfest. Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Bast blickte in seiner Ansprache auf ein arbeitsreiches Jahr zurück und hob besonders die Kommunalwahl hervor, welche so Bast „äußerst erfolgreich und historisch“ verlaufen sei. Das erste Mal in Heitersheim liege die SPD vor der CDU nach einer Gemeinderatswahl. In Eschbach habe man einen zweiten Sitz am Ratstisch gewinnen können.

 

Christoph Bayer MdL war an diesem Abend ebenfalls eingeladen. Er übernahm die am Herbstfest traditionell stattfindende Mitgliederehrung. Erika und Erwin Reisgies wurden für jeweils 50 Jahre, Peter Dietsche und Armin Burger  für 25 Jahre und Klaus Gruel für 10 Jahre treuer und engagierter Mitgliedschaft geehrt „Das ist ein sehr schönes Ereignis“ betonte Bayer. Die Jubilare brächten eine unglaubliche politische Erfahrung mit sich von der man lernen könne, so Bayer. Er bat Erika und Erwin Reisgies im Anschluss ihrer Ehrung noch ein paar Worte zu ihrem politischen und persönlichen Werdegang zu erzählen.

 

Erika Reisgies berichtete von ihren Erlebnissen in der Ortsvereinsarbeit. „Es gab viele schöne Zeiten und auch manchmal weniger schöne Zeiten in der SPD aber auszutreten, das wäre mir nie in den Sinn gekommen.“  Erwin Reisgies erzählte von politischen Umbrüchen, langen Sitzungen und Abstimmungen und dem Gefühl der Gemeinschaft, welches ihm heute von Zeit zu Zeit ein wenig fehle. Er stellte an das Ende seiner Rede einen Wunsch. „Ich wünsche mir für die Zukunft ein Heitersheim, welches aufgeschlossen, vielfältig, tolerant und offen für Neues ist.“ Es müsse alles dafür getan werden, dass ältere Menschen so lange wie möglich in ihrer persönlichen Umgebung leben können, appellierte Reisgies.

 

Nach dem offiziellen Teil widmeten sich die erschienenen Mitglieder dem geselligen Beisammensein. Bei einer von der Heitersheimer Geschäftswelt reich bestückten Tombola lockte eine SPD-Studienreise nach Berlin als einer der Hauptgewinne.

 
 

Landtagswahl 2021

Unsere Kandidatin für den Landtag:
Birte Könnecke

Kalender

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

25.04.2024, 19:00 Uhr Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf
In dieser Schulung gibt Ric Graf, Referent des SPD-Parteivorstandes für Parteien- und Urheberrecht, eine Einfüh …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

Downloads

Wahlprogramm