15.11.2019 in Kommunalpolitik von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Landeshaushalt: Wir helfen gern!

 

Haushaltsberatungen in Stuttgart und auch bei uns im Landkreis. Wir aus dem Landkreis helfen natürlich gerne der grün-schwarzen Landesregierung in Stuttgart …

31.10.2019 in Kommunalpolitik von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

SPD-Breisach will eigene Verkehrsbehörde – zurecht!

 

Unsere Genossen in der Münsterstadt wollen sich vom Landratsamt unabhängig machen und eine eigene Verkehrsbehörde aufbauen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen und unterstütze sie dabei.

22.07.2019 in Kommunalpolitik von SPD Baden-Württemberg

Stoch gratuliert erstem türkischstämmigen Bürgermeister in Baden-Württemberg

 

SPD-Landeschef Andreas Stoch hat Timur Özcan zu seiner Wahl als neuer Bürgermeister in Walzbachtal herzlich gratuliert.

„Timur Özcan ist nicht nur ein weiterer erfolgreicher Sozialdemokrat in der Riege unserer jungen Bürgermeister. Der 28-jährige Verwaltungsfachmann ist damit auch der erste türkischstämmige Bürgermeister in Baden-Württemberg“, sagte Stoch.

„Das ist ein tolles Zeichen dafür, dass wir Menschen unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft als Teil unserer Gesellschaft begreifen. Ich bin stolz, dass wir als SPD dieses Zeichen setzen.“

05.04.2019 in Kommunalpolitik

Eine lebendige und gut durchmischte Liste

 
Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Heitersheim

Heitersheim. In der Mitgliederversammlung vom 25. Februar 2019 beschlossen die Genossinnen und Genossen des SPD-Ortsvereins Heitersheim-Eschbach die Liste für die anstehende Kommunalwahl am 26. Mai. 16 Kandidatinnen und Kandidaten treten auf der Liste für Heitersheim und 2 für den Ortsteil Gallenweiler an.

 

Die Ortsvereinsvorsitzende Birgitta Hiss zeigte sich erfreut über die rege Teilnahme an diesem Abend, zu dem fast alle der Kandidatinnen und Kandidaten gekommen waren. „Wir vom Ortsverein sind wirklich froh, dass wir eine so eine lebendige und gut durchmischte Liste zusammenstellen konnten“. Viele verschiedene Persönlichkeiten, Alters- und Berufsgruppen seinen darauf vertreten. Dies verstehe sich nicht von selbst, denn es sein ein ganzes Stück Arbeit gewesen mit vielen Gesprächen und Überzeugungskunst. „Das ist eine Teamleistung von Vorstand und Fraktion, auf die wir stolz sein können“ so die Vorsitzende. Alle bereits amtierenden Gemeinderäte treten ebenfalls  wieder an. Zusammengerechnet haben diese bereits 140 Jahre im Gemeinderat der Stadt Heitersheim gearbeitet.

 

Nach der persönlichen Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten wurden diese in geheimer Wahl gewählt. Die Vorsitzende Birgitta Hiss, der Fraktionssprecher Bernd Mohr und Sitzungsleiter Bernhard Kiesel bedankten sich im Anschluss für die geleistete Arbeit und wünschten allen Anwesenden einen erfolgreichen Wahlkampf.

Auf dem Foto (von links) die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Heitersheim:

Irina Glaesner, Jakob Kiesel, Eva Markowski, Tobias Dolezik, Hermann Witter, Reinhold Berger, Fritz Lampp, Petra Zirker-Heil, Rudolf Epp, Moritz Kenk, Nelli Blohorn, Dr. Joachim Nozulak, Harald Höfler, Bernd Mohr, Sebastian Bast, Patrik Schnell, Steffen Epp, Elena Uhlenbrock

25.02.2019 in Kommunalpolitik von SPD Baden-Württemberg

Stoch: Freiburger Bürgerentscheid ist „eindeutiger Auftrag für mehr bezahlbaren Wohnraum“

 

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch hat das eindeutige Votum der Freiburgerinnen und Freiburger für den neuen Stadtteil Dietenbach ausdrücklich begrüßt.

„Dieser Bürgerentscheid ist ein deutlicher Auftrag an die Politik, mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Er hat Gewicht weit über die Stadt Freiburg hinaus“, erklärte Stoch am Sonntagabend. „Gratulation an Oberbürgermeister Martin Horn und an die Freiburger SPD für deren klare Haltung.“

Downloads

Wahlprogramm

Kalender

Alle Termine öffnen.

25.12.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Regio-Stammtisch Hochschwarzwald
In ungezwungener Runde diskutieren wir über alle politischen und nicht-politischen Themen, die uns gerade einfal …

10.01.2020, 18:00 Uhr Neujahrsempfang der Kreis-SPD
Unser traditioneller Neujahrsempfang findet wieder wie gewohnt im Hofgut Himmelreich statt. Wir freuen uns auf ein …