Mitgliederbrief Nr. 49 ist online

Veröffentlicht am 25.08.2020 in Kreisverband

Auch im August passiert so einiges und deshalb macht unser Mitgliederbrief auch keine Ferien. Natürlich geht es auch in dieser Ausgabe wieder mehrfach um die Corona-Pandemie, aber auch andere wichtige Dinge sind dabei.

Wir freuen uns zum Beispiel, dass unsere neu in den Kreis gekommene Juso-Frau Philippa wieder für den Landesvorstand kandidiert, betrachten die Diskussion zum Wahlrecht ab 16 und schauen uns in der Medienecke die Themen Phishing und Profilviewer an.

Bei Corona geht es ganz zentral um die bald wieder beginnende Schule, um die Grundrechte in der Pandemie und darum, dass die Politik eben schon erklärt was sie macht, aber eben auch auf den wissenschaftlichen Fortschritt reagieren muss.

Viel zu lesen also. Der Brief kann gleich hier heruntergeladen werden. Wir wünschen viel Spaß dabei und freuen uns auf Rückmeldungen aller Art.

Wer in den Ferien ein bisschen im Archiv blättern möchte: Hier geht's zu allen bisher erschienenen Ausgaben.

Birte Könnecke, Tanja Kühnel & Oswald Prucker

 
 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Landtagswahl 2021

Unsere Kandidatin für den Landtag:
Birte Könnecke

Kalender

Alle Termine öffnen.

05.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Frühjahrsempfang der SPD Breisgau-Hochschwarzwald
Der diesjährige Frühjahrsempfang der SPD Breisgau-Hochschwarzwald wird am Freitag, den 5. April um 18 Uhr in der …

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

08.04.2024, 19:00 Uhr Kreisstammtisch Kaiserstuhl – Tuniberg – March
Bei unserem Stammtisch in Breisach direkt am Bahnhof geht es in lockerer Runde um alles, was gerade aktuell …