Mitgliederbrief Nr. 60 ist online

Veröffentlicht am 18.07.2021 in Kreisverband

Unser neuer Mitgliederbrief ist jetzt online. Es ist mittlerweile die 60. Ausgabe. Aber halt, nicht ausdrucken! Dieser Brief ist etwas besonderes, denn es wird ihn nicht nur als pdf geben, sondern auch aus ausgedrucktes Heft. Dieses Heft wird dann in alle Briefkästen unserer Genossinnen und Genossen im Landkreis landen.

Es sind wieder viele Seiten geworden, aber anders als sonst, wiederholen wir auch tolle Artikel aus den letzten Ausgaben. Der Grund dafür ist einfach: Viele werden zum ersten Mal den Brief in Händen halten und da sollte es halt ein bisschen eine Best-of-Ausgabe sein. 

Es gibt aber auch wieder vieles neues. Zuvorderst von unseren drei Bundestagskandidat:innen Julia Söhne, Takis Mehmet Ali und Rita Schwarzelühr-Sutter. Sie alle sind in ihrem Wahlkreis unterwegs und informieren sich und natürlich auch die Bürger:innen in der Regio.

Darüberhinaus geht es dieses Mal wieder um das leidige Thema Breisgau-S-Bahn, eine Resolution zum Afghanistan-Abzug und die erste gemeinsame Kreisvorstandssitzung in Präsenz seit der Wahl des neuen Vorstands. Zum Abschluss blicken wir dann mal auch mit einigem Stolz auf die ungeliebte Groko zurück, denn es war die SPD, die den letzten vier Jahren den Stempel aufgedrückt hat.

Schmökert also gleich online los, wenn ihr nicht die Papierversion warten möchtet. Der Brief kann unter diesem Link heruntergeladen werden. Alle bisherigen Mitgliederbriefe haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung zum Brief.

Oswald Prucker, Tanja Kühnel, Birte Könnecke

 
 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Landtagswahl 2021

Unsere Kandidatin für den Landtag:
Birte Könnecke

Kalender

Alle Termine öffnen.

05.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Frühjahrsempfang der SPD Breisgau-Hochschwarzwald
Der diesjährige Frühjahrsempfang der SPD Breisgau-Hochschwarzwald wird am Freitag, den 5. April um 18 Uhr in der …

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

08.04.2024, 19:00 Uhr Kreisstammtisch Kaiserstuhl – Tuniberg – March
Bei unserem Stammtisch in Breisach direkt am Bahnhof geht es in lockerer Runde um alles, was gerade aktuell …

Downloads

Wahlprogramm